Willkommen

Fascht Foif

Brass Ensemble aus dem schönen Baselbiet.

Wusstest du schon?

Über uns

Das Ensemble wurde im Juni 2026 durch Roman, welcher schon seit geraumer Zeit die Idee eines Brass Quartets hatte, gegründet.Das Ensemble besteht aus einem Pool von Musikant:Innen, welche je nach Verfügbarkeit an den Auftritten teilnehmen. Die Idee dahinter ist, dass sich immer fünf Bläser:Innen aus dem Pool finden lassen für einen Gig. Daher der Name Fascht-Foif weil es "fast fünf" Leute sind.

Initial für den Autritt am Dorffest "800 Joor Lampi" gegründet, haben sich die Musikant:Innen schon in der Entstehungsphase dafür ausgesprochen, diese Formation auch über diesen Auftritt hinaus aufrecht zu erhalten.

Sag hallo

Kontakt

Würdest du uns gerne etwas mitteilen? Das freut uns.
Leider sind wir sehr schlecht im Anfragen lesen und beantworten, darum verzichten wir auf ein Kontaktformular.
Jetzt fragst du dich sicher: "Aber hier ist doch ein Kontaktformular?" und machst dabei ein verwundertes Gesicht. Da können wir Klarheit schaffen. Wir sehen, dass du uns gerne kontaktiert hättest und wollen dir die Freude, ein Kontaktformular auszufüllen, nicht nehmen. Darum stellen wir trotzdem eines bereit. Die Anfragen werden nirgends gespeichert oder versendet, aber wir hoffen, dass dir das Ausfüllen Spass macht. Du darfst das auch auf jeden Fall so oft machen, wie du möchtest.

Komisch....

Hm....

Diese Nachricht solltest du gar nie sehen. Aber schön, dass du hier bist. Mit der Schalfläche unten, kommst du wieder zurück.